Heimat gestalten statt verwalten

Unser Programm 2020 - 2026 für den Landkreis

Herzlichen Dank, dass Sie sich mit unserem Programm 2020 - 2026 für den Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen auseinandersetzen möchten. In zahlreichen Volksabstimmungen haben wir schon unter Beweis gestellt, dass wir Demokratie leben und die Rechte der Bürger ernst nehmen. Als ödp streben wir Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung und damit der natürlichen Lebensräume von Mensch und Tier an. Politik sollte nach unserem Verständnis immer an der Verbesserung einer Welt arbeiten, in der wir alle ohne Ausbeutung und Unterdrückung friedlich und freiheitlich im Einklang miteinander leben können.

Gerade in Zeiten von drastischen Beschränkungen der Grundrechte sehen wir uns auch als Wächter über die Demokratie und unser Grundgesetz. Immer dann, wenn Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt wird, versuchen wir dies deutlich zu machen. Unser Ziel ist dabei idealistisch und visionär zugleich. Wir wollen gemeinsam mit allen Menschen, die guten Willens sind, diese Vorstellungen von einem guten Leben für alle in die Tat umsetzen. Werden auch Sie Teil unserer Vision!

3,85% der Wähler haben uns im März 2020 mit zwei Mandaten in den Kreistag gewählt, nun ist es unsere Aufgabe, das in uns Gesetze Vertrauen auch zu rechtfertigen. Unser Landkreis braucht eine sozial orientierte, wachstumskritische und ökologische Politik, die für die Bewahrung der Lebensgrundlagen eintritt und die demokratische Erneuerung vorantreibt. Hierfür benötigen wir auch eine starke Basis! Werde auch du Mitglied in der ödp - das erste Jahr kostenlos zur Probe!