60 + 3 Kandidate*innen für die Kreistagsliste

Die ödp-Liste für die Wahl des Kreistages 2020 steht. Mit 60 Kandidat*innen ist die Liste komplett und nahezu zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt, ganz ohne Quote und Zwang. 3 weitere Personen stehen zum Nachrücken bereit. Am 3. Dezember trugen die anwesenden Gelisteten ihre Visionen für unseren Landkreis vor, die zusammen eine erstrebenswerte Zukunft in Achtsamkeit für Mensch und Natur zeichnen. Die ödp im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen fokussiert die Themen Gemeinwohlökonomie, verträglicher Mobilfunk und nachhaltige regionale Landwirtschaft. Dazu gehören auch gesundes Essen, Schutz der Natur sowie die Förderung von Artenvielfalt. Der Spitzenkandidat Manuel Tessun, Diplom-Betriebswirt und Dozent aus Egling, hat den Weg in eine gemeinwohlorientierte Wirtschaft vor Augen, die unsere Heimat und jeden Bürger stärkt und den Mensch vor Profit setzt. Auf Listenplatz 2 knüpft Monika Achermann-Weinert, Hebamme und Referentin aus Wolfratshausen, an dieses Konzept an und will die Bedürfnisse jeder Art von Familie beleuchten. Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft, haben jedoch die geringste Lobby. Stephan Koch, Solarunternehmer aus Wackersberg und 1. Vorstand der Kreis-ödp, legt den Finger auf die Bereiche, in denen die Wirtschaftsinteressen auf Kosten der Gesundheit der Menschen gehandelt werden. Schritt für Schritt will er diese Themen aufzeigen und bearbeiten. Dafür steht er auf Listenplatz 3. Haben sich binnen weniger Wochen 63 Menschen für die Kandidatur auf der Kreistagsliste gefunden, werden wir auch in den Kreistag einziehen. ​​​Eine Hürde gilt es dafür noch zu nehmen: Vom 20.12. bis 31.1. braucht die ödp-Liste 385 Unterschriften in den Rathäusern des Landkreises, um zur Wahl zugelassen zu werden. Gebt uns die Chance die Zukunft mit zu gestalten. Leistet Eure Unterschrift und motiviert Freunde und Bekannte dazu. Danke!