Die ÖDP im Kreistag Bad Tölz-Wolfratshausen

Die ÖDP ist aktuell mit zwei Sitzen im Kreistag Bad Tölz-Wolfratshausen vetreten, die Mandate haben aktuell Manuel Tessun und Christian Schneeweiß inne. Nach der letzten Kommunalwahl wurden zunächst Monika Achermann-Weinert und Max Korntheuer als Mandatsträger vereidigt.

Im Juli 2021 musste sich Monika Achermann-Weinert aus persönlichen Gründen leider aus dem Kreistag zurückziehen und hat ihr Mandat an Manuel Tessun übergeben. Manuel war in der Kommunalwahl auf dem 3. Platz gelandet und führt das Amt seitdem im Sinne und Geiste von Monika weiter. Wir als Kreisverband bedanken uns ganz herzlich für die hervorragende Arbeit von Monika als Sprecherin der Ausschußgemeinschaft. Insbesondere ihr Einsatz für den Erhalt der Kreisklinik in Wolfratshausen verdient besondere Erwähnung.

Zum 01.07.2024 hat auch unser Kreisrat Max Korntheuer sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Max ist Biobauer und wurde in der letzten Kommunalwahl durch die Wähler auf Platz zwei der Parteiliste nach oben kumuliert. Seitdem hat Max mit viel Einsatz und Herzblut sein Mandat mit Leben gefüllt. In der Kreistagssitzung wurde unser stellvertretender Kreisvorsitzende Christian Schneeweiß als sein Nachfolger im Kreistag vereidigt. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die restliche Zeit der Legislaturperiode und bedanken uns herzlich bei Max für seinen Einsatz in den letzten Jahren.