Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Gerd Hruschka, Listenplatz 6

Alte Zöpfe abschneiden!

Gerd Hruschka, ein waschechter Tölzer Bua, ist im beruflichen Alltag als Industriekaufmann, Betriebsrat und Vertrauensmann der Schwerbehinderten tätig. 

Mit seinem Eintritt in die ÖDP hat er sich dem Thema Mensch und Umwelt verschrieben und möchte sich in den nächsten Jahren intensiv darum kümmern. Mit sehr hohem Engagement unterstützt er ebenso unsere Arbeitsgruppe bäuerliche Landwirtschaft und Artenvielfalt.  

Unsere schnelllebige Zeit macht auch vor der Kommunalpolitik nicht halt. Es darf nicht sein, dass der einzelne Mensch immer unwichtiger wird, sich auch so fühlt und letztendlich in die Politikverdrossenheit flüchtet.

Gerd steht für echte Demokratie mit einer sauberen und ehrlichen Politik. Eine gute, lebenswerte und gesunde Umwelt, gepaart mit einer Gesellschaft, in der die Meinung des Einzelnen genauso viel zählt wie die unserer Volksvertreter, ergibt eine solide Mischung, auf die unsere nächsten Generationen aufbauen können.

Gerds Kernthema ist die „Demokratie erneuern“:

  • Gründung eines Bürgerparlaments
  • Gründung eines Jugendparlaments
  • Mehr Bürgerbeteiligung durch Bürger- und Volksentscheide
  • Stärkung des Ehrenamtes
  • Mehr Bürgerumfragen

Nach langen und gewissenhaften Studien über alle Parteien kam Gerd zum Schluss, dass die ÖDP die einzige Partei ist, mit der er sich zu 100% identifizieren kann.

Er selber bezeichnet sich als keinen großer Redner, er ist ein Macher und packt lieber an! Gerd ist kein Freund großer Versprechungen, die nicht eingehalten werden.

Es geht nur gemeinsam. Zusammen schaffen wir mehr!