Heike Kirsch - Listenplatz 5

Mehr Räume für Bäume

Heike Kirsch ist beruflich als Erzieherin tätig und arbeitet nebenberuflich als Übungsleiterin für Kinderturnen in Wolfratshausen.

Heike engagiert sich für die ÖDP, weil sie Taten statt Worte sprechen lässt und sich aktiv für eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen einsetzt. Die Vermittlung sozial-ökologischer Werte und das Ausrichten des eigenen Handelns danach sind für Heike essentielle Themen, denen sie sich in der ÖDP widmen kann.

"Unsere Kinder benötigen heute dringender denn je wieder echte Vorbilder und Visionen fernab des alltäglichen Konsumprinzips in unserer kapitalistisch geprägten Gesellschaft. Als christlich geprägtem Menschen ist mir die Bewahrung der Schöpfung als unserer Lebensgrundlage und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur vordringlich wichtig"

Heikes politische Schwerpunktthemen sind:

• Erhalt ökologisch-wertvoller und ursprünglicher Landschaften und Naturflächen, insbesondere Schutz von altem Baumbestand
  • Erlassen einer Baumschutzverordnung, naturnahe Wiederaufforstung
  • Stopp mit der Flächenversiegelung und dem ungebremsten Flächenfraß, nachhaltigere Flächennutzung und Begrenzung von Gewerbeflächenextensive
  • kleinbäuerliche und ökologische Landwirtschaft zum Schutz von Mensch, Tieren und Umwelt
  • Reduzierung von Gentechnik im Agrarbereich und strengere Zulassungvoraussetzungen für potentiell umweltschädliche Stoffe
  • Gesundheitsverträglichkeit und Zukunftsfähigkeit von Mobilfunk/5G: Immissionsschutzverordnung und Senkung der Strahlenbelastung
  • strenge Grenzwerteinhaltung vor allem für Aufenthaltsorte von Kindern und Jugendlichen wie z.B. Schulen

Es benötigt gemeinsames Umdenken und konsequentes Handeln, um diese Themen in unserem Landkreis voranzubringen. Darum ÖDP - jetzt! Nicht warten - handeln!